modal-close
Ihre Anfrage
Wichtiges über Sie
Unternehmen
Ihre Nachricht an uns
reCAPTCHA erforderlich.

#InsideHBI – Wir begrüßen unsere neue Account Executive Christine im Team der HBI!

#InsideHBI

Name: Christine Gierlich
Studium: Internationales Management (M. A.) in Bochum
Berufserfahrung: Werkstudentin bei ABP Induction Systems in Dortmund

Was überrascht uns am meisten an deinem Lebenslauf?
Euch überraschen bestimmt am meisten meine vielen Auslandsaufenthalte in den letzten Jahren, die mich sehr geprägt haben. Während meines Bachelorstudiums habe ich ein Semester lang ein Praktikum in Spanien gemacht und ein Auslandssemester in der Türkei verbracht. Nach meinem Abschluss war ich für einige Monate in den USA und habe danach mein Masterstudium in Bochum begonnen. In dieser Zeit habe ich ein halbes Jahr lang in Asien gelebt, wo ich ein spannendes Semester in der Megametropole Bangkok verbracht habe.

Was erwartest du in den ersten Monaten bei HBI?
In meinen ersten Monaten bei HBI hoffe ich, so viel wie möglich zu lernen. Schon jetzt habe ich einen Einblick bekommen, wie vielseitig der Beruf eines PR-Beraters ist.

Wie stellst du dir die PR-Arbeit vor?
Ich stelle mir die PR-Arbeit abwechslungsreich, spannend, anspruchsvoll und auch manchmal stressig vor.

Welche Kunden betreust du künftig? / In welchem HBI-Team bist du?
Ich arbeite im Team von Jasmin und Agnes und werde Kunden wie Aftershokz und Avast betreuen.

Welche Aufgaben möchtest du schnellstmöglich übernehmen?
Ich habe bereits einige Aufgaben übertragen bekommen, die ich auch in Zukunft gerne machen möchte. Dazu gehören Übersetzungen, Lektorate und Recherchen für Social Media-Kanäle. Auch das Schreiben von Blogeinträgen interessiert mich sehr.

Was fasziniert dich an der Technologiebranche besonders?
Technologie bedeutet immer auch Fortschritt. Mich fasziniert es, diesen Fortschritt zu beobachten und ich staune immer wieder darüber, was im 21. Jahrhundert alles möglich ist: Virtual Reality, 3D-Druck und selbstfahrende Autos – wer hätte so etwas vor 20 Jahren für möglich gehalten?!

Kimmst du aus Minga? Bist du a Hiesiger oda a Zuagreista? 😉
Na, I bin ned aus Minga. I kimm ursprünglich aus da Nochbarstod Ingolstadt.

Wo trifft man dich, wenn du nicht im Büro bist?
Mich trefft ihr beim Sport, in der Natur oder bei Familie und Freunden. Wenn ihr mich eine längere Zeit weder dort noch im Büro seht, bin ich vermutlich im Ausland auf Reisen 😉

Bist du lieber in der Stadt oder auf dem Land?
Ich bin auf dem Land aufgewachsen und hätte mir nichts Schöneres vorstellen können. Obwohl ich noch immer sehr gerne dort bin, hat es mich in den letzten Jahren immer in größere Städte gezogen. Ich mag den Trubel und dass es überall etwas Neues zu sehen gibt.

Was wolltest du werden, als du noch ein Kind warst?
Als Kind hatte ich einen ungewöhnlichen Berufswunsch: ich wollte Synchronsprecherin werden.

Wie informierst du dich über Nachrichten – print oder online?
Über Nachrichten informiere ich mich online, vor allem über die App Upday. Damit bin ich jederzeit informiert und werde auch über Eilmeldungen immer schnell in Kenntnis gesetzt, wenn etwas Wichtiges passiert ist.

Was ist dein Lieblingsmittagessen während der Arbeitszeit?
Während der Arbeitszeit esse ich gerne einen großen Salat oder jegliche Art von Gemüse, um meine tägliche Dosis an Vitaminen zu bekommen 😉 Dadurch befinde ich mich in der zweiten Tageshälfte auch meistens nicht – wie es einer meiner ehemaligen Dozenten so schön ausgedrückt hat – im „Post-Mittagessen-Koma“.


Immer auf dem Laufenden bleiben mit dem HBI-Newsletter